10 Digitale Aktivitätstische für die AWO Sachsen-Anhalt

Nach einer ausgiebigen Testphase in mehreren Einrichtungen des AWO Landesverbandes Sachsen-Anhalt hat sich der soziale Träger dazu entschlossen, in 10 stationären Pflegeheimen den CareTable anzuschaffen. Dieser wird in Zukunft die Betreuung der Senioren mit Zugang zu Medien, Spielspaß, Übungen und aktivierenden Inhalten unterstützen.

Im Zuge der Aktion erhielten die Pflegeheime in Magdeburg, Naumburg, Dessau, Aken, Zerbst, Bernburg, Leuna und im Jerichower Land einen digitalen Aktivitätstisch.

„Wenn eine Bewohnerin zu dir kommt und völlig euphorisch mit einem großen Lächeln im Gesicht erzählt, was sie gestern für riesen Spaß mit „dem“ Tisch hatte und man auf Nachfrage die Antwort bekommt, dass sie stundenlang mit einer Mitbewohnerin Memory gespielt hat, dann hat sich doch die Investition mehr als gelohnt.“, sagt zum Beispiel Brita Winzler, Einrichtungsleiterin in den AWO Seniorenzentren Aken und Dessau.

Ein Video zu einem Erfahrungsbericht aus dem Seniorenzentrum Naumburg August Reinstein Haus folgt in Kürze. Weitere Infos findet man schon jetzt auf der offiziellen Website der AWO: Zur Website