Neue Generation: Der CareTable Flex ist da!

Seit März 2021 ist der neue CareTable Flex verfügbar! Die neue Generation unseres digitalen Aktivitätstisches ist nun ganz einfach elektrisch höhenverstellbar, das Display ist neigbar und lässt sich dank seiner integrierten Rollen einfach durch die verschiedenen Wohnbereiche und Räumlichkeiten innerhalb der Pflegeeinrichtung bewegen.

Seit Markteintritt mit unserem klassischen CareTable im Jahr 2020 hatten wir viele Rückmeldungen erhalten. Während diese vielfach sehr positiv ausfielen, gab es doch noch den ein oder anderen Kritikpunkte. Zumeist richteten sich diese an das Äußere des CareTable Classic: ein bisschen zu groß, keine Rollen und mangels elektrischer Höhenverstell- und Neigbarkeit für den ein oder anderen Bewohner nicht so einfach zugänglich.

Unserem Produktentwicklungs-Team hatte es sich daher zur Aufgabe gemacht, eine neue, verbesserte Version des CareTable zu entwickeln. Und haben es geschafft: der CareTable Flex wurde vielfach getestet und ist mittlerweile in diversen Pflegeeinrichtungen in ganz Deutschland im Einsatz. Zu den Nutzern gehören dabei unter anderem der DRK Kreisverband Bad Salzungen e.V., die Lebenshilfe Brakel sowie verschiedene private Tagespflegen und stationäre Pflegeeinrichtungen.