Erfahrungsbericht

Ein neues Werkzeug für die Betreuung in der stationären Pflege

Das Marthahaus hat sich im September für den Kauf zweier CareTable entschieden. Beide Einrichtungen nutzen diesen nun als Werkzeug zur Betreuung ihrer Bewohner.

Das Team hat uns einen Erfahrungsbericht geschrieben, den wir selbst nicht besser verfassen hätten können. Lesen Sie diesen im Folgenden gern selbst:

„Wir können voller Überzeugung sagen, dass der CareTable für uns alle eine Bereicherung ist. Wir können all unseren Bewohner täglich durch die aktuellen Nachrichten, die für alle lesbar sind, einen Zugang zur Außenwelt ermöglichen.

Wir haben einen Platz der Begegnung geschaffen, an dem sich zum Spielen, Reden und gemeinsamen Lernen trifft. Bewohner, die zuvor ungern ihr Zimmer verlassen haben, treffen sich plötzlich nur aus Neugier um zu schauen was an diesem Ort für Gelächter sorgt oder wer da so angeregt diskutiert. Mitarbeiter, die mit der heutigen Technik nicht so vertraut sind, lernen von Bewohnern wie einfach es sein kann ein Touchscreen zu nutzen. Urenkel, für die der Besuch bei Oma auf einmal richtig cool ist.

Und nicht nur das: der CareTable ist super einfach zu reinigen und zu desinfizieren. Er hat unsere Einrichtungen in den harten Zeiten um einiges belebter gemacht und die tolle Zusammenarbeit mit den Gründern lässt ihn leben. Es wir nie langweilig, da ständig neue Spiele und Lernprogramme für Staunen sorgen. Neue Ideen, die aus dem Alltag heraus entstehen oder Wünsche von Bewohnern, was sie gern noch spielen möchten, Anmerkungen von Therapeuten Ergo oder Logo - ein Anruf genügt und das Team versucht alles möglich zu machen.

Man kann voller Stolz sagen, endlich hört uns mal jemand zu und tut etwas! Es fällt mir schwer, unsere Begeisterung in Worte zu fassen, ich kann nur sagen probiert es aus und seht selbst.“

— Team des Marthahaus

Steckbrief

„Feedback wie das des Marthahaus berührt uns als Team jedes Mal aufs Neue. Wir schaffen mit dem CareTable einen wirklichen Mehrwert für unsere Einrichtungen und sehen so jeden Tag, dass unsere Arbeit zu mehr Freude in Deutschlands Pflege führt.“

— Tobias Jecht, Gründer

Bringen Sie mehr Freude in Ihre Einrichtung

Der CareTable steht für Spaß, Interaktion und soziale Teilhabe. Im Zuge einer kostenfreien Vorführung zeigen wir Ihnen dies gerne in Aktion.

Wichtig! Aus aktuellem Anlass haben wir ein Hygienekonzept für unsere Vorführungen vorgesehen.