Neue Kooperation mit der Lebenshilfe Brakel

Im März 2021 war es dann soweit: die Lebenshilfe Brake hat insgesamt 7 neue CareTable Flex in Empfang genommen. Hintergrund für die Anschaffung ist das Projekt #ROOKIE. Das von der Stiftung Wohlfahrtspflege NRW geförderte Projekt der Lebenshilfe Brakel, das in Kooperation mit der Fachhochschule Bielefeld entwickelt wurde, dient der Verbesserung der Lebensqualität und der inklusiven Bildung von Klient*innen und Mitarbeiter*innen zum Thema Mediennutzung.

Doch mit der Anlieferung der digitalen Aktivitätstische ist es hier nicht getan. Wir haben uns dazu entschlossen, eine einjährige Entwicklungspartnerschaft mit der Lebenshilfe einzugehen. Im Zuge dessen erheben wir gemeinsam Feedback von den Klient*innen der Wohnstätten und entwickeln darauf basierend neue Apps, die speziell für den Bereich der Wiedereingliederungshilfe gedacht sind.

Die ersten Rückmeldungen aus den Wohnstätten sind bereits sehr positiv. „Was für ein cooler Tisch!“ schrieb eine Mitarbeiterin exemplarisch. Wir freuen uns riesig über die Zusammenarbeit und sind uns sicher, dass der CareTable durch diese Kooperation in Zukunft noch besser wird.